Artikel Kommentare

Tantra Blog » Silvio » Die Ego-Erektion

Die Ego-Erektion

Auf die Frage, was denn das Ego ist, antwortete der Tantra-Meister Daniel Odier in etwa wie folgt: „das Ego ist das, was blitzschnell erigiert.

Wenn ich dir sage: du siehst aus wie ein Idiot, dann gibts etwas in dir, das sofort in Reaktion geht. Es ist wie eine Erektion, nur dass ein Lingam, eine Yoni ca. eine Minute brauchen. Das Ego ist in einer Zehntelsekunde schon steif. Oder anders: du bist der begabteste Schüler, den ich in zehn Jahren hatte. Da ist sie wieder: die Ego-Erektion.
Wenn diese Aussagen ins Feld fallen können, passiert nichts: wir nehmen das wahr. Das Ego hingegen geht immer sofort in Reaktion.“

Wir können lernen, das wahrzunehmen und mit Humor zu sehen. Das kann uns helfen, uns immer weniger damit zu identifizieren.

Namasté von Silvio

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Silvio

Schreibe einen Kommentar

*