Artikel Kommentare

Tantra Blog » Silvio » Erlebnisabend in Berlin Di. 16.02.

Erlebnisabend in Berlin Di. 16.02.

Wir möchten euch gerne zu einem Erlebnisabend einladen.
Das Thema heißt Herzöffnung – Atmen, Spüren, Entspannen

Der Abend findet Di. 16.02. 19:30 in der Buchhandlung Zenit, Pariser Str. 7, 10719 Berlin statt und kostet 10 EUR Eintritt

Was dich erwartet: meine Liebste Mara und ich werden zum Thema Herzöffnung sprechen und Übungen anleiten.Es geht im Tantra gerade am Anfang immer wieder um die Frage: wie kann ich mein Herz öffnen? Denn das Gefühl eines offenen Herzens, das Gefühl von Liebe für mich selbst und meine Mitmachen ist eines der anstrebenswerten Ziele eines jeden Menschen.
Bei uns im Westen ist es ja leider nur zu oft so, das wissen wir aus eigener Erfahrung und von unseren vielen Klienten und Kunden, dass eine Blockade etwa in der Höhe des Zwerchfells durch unseren Bauch geht. Entweder wir verspüren Lust im Becken, oder Liebe im herzen. Oft ist es nicht möglich, beides gleichzeitig wahrzunehmen, und schon gar nicht als Dauerzustand.
Genau das will Tantra aber, mit weniger gibt es sich nicht zufrieden.

Das integrale Tantra kennt nun eine Vielzahl von Möglichkeiten, zum Thema Herz-Öffnung vorzugehen:
Durch Körperarbeit: dynamische Übungen zur Befreiung der Beckenergie, sanfte und kräftige Massage und Atemarbeit, aber auch Spiel, Sport und Spaß.
Durch Meditation, vor allem die unnachahmliche Komaja-Meditation, wo wir die Erinnerung an unsere Verliebtheit und Liebe nutzen, um das Herz freizumachen.
Durch die wunderbaren Möglichkeiten des Mantrasingens und spiritueller Musik.
Und schließlich durch Schattenarbeit: indem ich erkenne und zur Seite Räume, was meinem offenen Herzen im Wege steht: meist sind es Gefühle, die ich nicht fühlen und austragen will!

Wir werden bei dem Abend eine Kostprobe dieser Methoden geben und das Thema herzöffnung wird ein roter Faden sein. Es wird Gelegenheit zum Austausch geben, und Theorie und praktische Übungen werden sich abwechseln.

Wir werden bei dieser Gelegenheit auch zu unserem Einsteigerkurs auf Spendenbasis „Geheimnisse der Lebenslust“ einladen, der vom 12.-14.03. stattfindet.
Insgesamt freuen wir uns auf den Abend und hoffen, einige von euch dort zu sehen!

Liebe Grüße
Silvio und Mara

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Silvio

Eine Antwort zu "Erlebnisabend in Berlin Di. 16.02."

  1. […] und gehören zu verschiedenen Arten der Rezitation. Mouse here forVerwandte LinksVerwandte LinksErlebnisabend in Berlin Di. 16.02. Weitere beliebte ArtikelWas ist ein Mantra? Was ist Antisemitismus? Welche Pflichten haben […]

Schreibe einen Kommentar

*