Artikel Kommentare

Tantra Blog » Silvio » OWK Edgar Hofer im Mai 2010 bei Secret of Tantra

OWK Edgar Hofer im Mai 2010 bei Secret of Tantra

Seminare im Mai 2010 mit OWK Edgar Hofer
07.05. Satsang und Offener Abend,
07.-09.05. WE-Seminar “Tantrisches Kundalini-Yoga”,
12.-16.05. Retreat in der Lüneburger Heide “Im Herzen der Schlange”Wir freuen uns, im Mai unseren Freund und Lehrer OWK Edgar Hofer wieder in Belzig begrüßen zu können.
Edgar Hofer hat in den Neunziger Jahren in Indien nach langer Praxis des Kundalini-Tantra der Nath-Tradition die Erfahrung des vollständigen Aufstiegs der Kundalini gemacht. Danach lebte er einige Jahre auf den Kanarischen Inseln, wo wir ihn auch kennen gelernt haben, und machte sich einen Namen als Satsanglehrere und Autor einiger Bücher, die in spirituellen Kreisen als “Kult” gelten. Hier seine Homepage:
www.owk.eu

Wir konnten ihn dazu bewegen, auch sein Tantra-Wissen weiterzugeben und laden ihn nun jedes Jahr nach Belzig ein. Diesmal wird er erstmals auch ein 5-tägiges Retreat abhalten.
Keine Angst vor Meistern! Edgar ist jemand, der keine Allüren hat und sich normal mit Leuten unterhält: er entspricht gar nicht dem Klischee von “Erleuchteten”.

Zum Programm: das Seminar beginnt mit einem öffentlichen Satsang. in den nächsten beiden Tagen wird Edgar sein Schatzkästchen öffnen und verschiedene Atem-, Meditations- und Massagetechniken lehren, die teils aus der Nath-Tradition stammen. Dazu Vorträge über Chakras, Kundalini, Erleuchtung, subtile Körper usw. von einem echten Experten. Es ist eher klassisches Tantra-Yoga, die Art der Vermittlung ist aber nicht streng oder traditionell.

Das Retreat findet in der Abgeschiedenheit der Lüneburger Heide statt. Edgar wird hier Übungen zur Erweckung von Kanälen und Chakras anleiten (Kriya-Yoga), es geht um die intensive Erfahrung von Lebensenergie und auch von sexueller Energie, zum anderen wird man auch die Stille und den inneren Frieden der nicht-dualen Erfahrung schmecken können.
Das Retreat wendet sich vor allem an Menschen, die schon Erfahrung mit Tantra und/oder Yoga haben.

Offener Abend und Satsang in Belzig 07.05. 20.00 / 10 EUR
Wochenend-Seminar “Tantrisches Kundalini-Yoga 07.-09.05. im ZEGG in Belzig, 210.- zzgl U/V
Retreat “Kundalini Intensive – Im Herzen der Schlange” vom 12.-16.05. in Leestahl/Dahlenburg, 400.- zzgl U/V

Info und Anmeldung hier:
http://www.secret-of-tantra.de/seminare.phtml

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Silvio

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>