Artikel Kommentare

Tantra Blog » Silvio » Vortrag am 24.11., 20.00 im Mauz- Silvio spricht über integrales Tantra

Vortrag am 24.11., 20.00 im Mauz- Silvio spricht über integrales Tantra

Tantra in Indien, Osho und das integrale Tantra –
Vortrag und Gespräch mit Silvio Wirth

Silvio Wirth, Gründer und Leiter des Secret-of-Tantra-Instituts, wird an diesem Abend zum ersten Mal über das integrale Tantra sprechen. Es ist als zeitgemäße Form des tantrischen Weges gedacht, die zum einen ausführlich die Grundgedanken des klassischen indischen Tantra-Weges würdigt, zum anderen die Innovationen des Neo-Tantra im Sinne von Osho auch mitbedenkt. Wie sieht ein Tantra-Weg für unsere heutige Zeit aus, der radikal der spirituellen Transformation und dem ursprünglichen tantrischen Impuls verpflichtet ist, aber auf veraltete Konzepte aus dem Mittelalter verzichtet und für aufgeklärte westliche Menschen begehbar ist?

Silvio hat sich viele Jahre mit dem Werk von Ken Wilber beschäftigt und daraus Schlüsse für eine Tantra-Praxis gezogen, die wirkungsvoll ist und gleichzeitig Freude bereitet. Das integrale Tantra wurde 2007 erstmals in Gruppen erprobt; nun ist es Zeit, es öffentlich vorzustellen.

Montag, den 24.11.2008, 20 Uhr

Kosten: 5 €

MAUZ Berlin, Paul-Lincke-Ufer 39-40

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Silvio

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>