Artikel Kommentare

Tantra Blog » Allgemein, Featured, Philosophie, Silvio, Tantra » Was ist Tantra?

Was ist Tantra?

Hallo Shivas und Shaktis,

ich habe hier einen Vortrag aufgearbeitet, den ich am 12.03. im Rahmen unseres Einsteigerkurses „Geheimnisse der Lebenslust“ gehalten habe.
Der Übersichtlichkeit halber ist der Vortrag in drei Abschnitte aufgeteilt.

Im ersten Teil des Vortrags geht es um falsche Vorurteile und Vorstellungen von Tantra und um die tiefen Dimensionen der Lehre, ihre Ursprünge und besonderen Qualitäten.

Was_ist_Tantra1

Im zweiten Teil beziehe ich mich unter anderem auf die Unterscheidung zwischen linkshändigem und rechtshändigem Tantra und um die Rolle der Sexualität:

Was_ist_Tantra2

Im dritten und letzten Teil geht es um unseren spezifischen Ansatz, das integrale Tantra

Was_ist_Tantra3

Möge es euch inspirieren und euch nützlich sein. In Liebe Silvio

Unser Jahrestraining: Spirit of Tantra 2011 ist im übrigen nun fast voll, es sind nur noch 4 Plätze zu vergeben. Falls noch Interesse bei dir da sein sollte, kontaktiere uns schnell unter www.secret-of-tantra.de bzw. telefonisch unter der 033841/ 388 123.

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Allgemein, Featured, Philosophie, Silvio, Tantra · Etiketten: , , , , , , , ,

Eine Antwort zu "Was ist Tantra?"

  1. Gerd sagt:

    Bisher hatte ich mich eher mit dem theoretischen Tantra beschäftigt. Nun bin ich zur Einsicht gelangt, das wirkliches Tantra ein wirkliches Zugehen auf die sogenannten Gottheiten/ Universellen Eigenschaften des Lebendigen ist. Ich habe bereits angefangen, eine Tantra-Ritualstätte einzurichten, bei welcher es mit Hilfe aller Teilnehmer gelingen soll, tolle Bewusstseinserweiterungen und Ekstasen zu erlangen, die für ein allgemeines genussvolleres Dasein so notwendig sind. Dieser Einsteigerkurs dient ganz wunderbar als Einführung in das, was auf die Tantriker zukommt und gewährt jetzt schon Einblicke in die eigene Gefühlswelt und seinen Möglichkeiten und sprengbaren Grenzen. Es wird mit Sicherheit keine kommerzielle Einrichtung werden. Ich danke sehr für diesen Kurs, den ich mir noch einmal anhören werde.
    Gerd

Schreibe einen Kommentar

*